Intermezzo Leutschenbach

Das Angebot Intermezzo Leutschenbach bietet 32 Tagessonderschulplätze in vier Klassen. Es besticht durch eine hohe Aufnahme-Flexibilität und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit schulischer Heilpädagogik und Sozialpädagogik. Es kann explizit auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingegangen werden, so dass eine gezielte Förderung im Mittelpunkt steht.

Organisation:

Die Betriebszeiten richten sich nach dem Schul- und Ferienplan der Stadt Zürich.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08:15 – 16:15 Uhr (Mittwoch bis 12:00 Uhr)

Wer?

Volksschulpflichtige Schülerinnen und Schüler (Kindergarten bis zur Oberstufe), die im Kanton Zürich wohnhaft sind.

Wie?

Das Zuweisungsverfahren liegt grundsätzlich in der Verantwortung der Schulpflege und richtet sich nach den Vorgaben des Volksschulamtes (VSA) des Kantons Zürich.

Wann?

Eine Aufnahme ist grundsätzlich jederzeit möglich, auch während eines laufenden Schuljahres. Voraussetzungen siehe Aufnahme.

Wo?

Leutschenbachstrasse 71
CH-8050 Zürich

Kontakt:

Standortleitung

Aline Wüest
aline.wueest@zkj.ch

Anmeldung:

Informationen, Voraussetzungen und Anmeldeformular:
Siehe Aufnahme.

Bilder werden geladen